Wo das Wasser tief ist

„Der Text gefällt mir besser als manche von Marco Michalzik“, sagt meine Tochter zu mir, nachdem wir die ImPuls-Veranstaltung (Online-Gottesdienst des Ostfriesischen Gemeinschaftsverbandes) in der Playlist geschaut haben. Ich hatte dafür ein Poetry geschrieben und auf Video aufgenommen.
Meine Tochter und ich schätzen Marco und seine Texte sehr. Was dieser Künstler textet und produziert, hat ein sehr hohes Niveau. Jeder hat ja auch seinen eigenen Stil. Es lässt sich nicht immer alles eins zu eins vergleichen.
Ich selbst bin mir auch durchaus bewusst, dass bei mir noch viel Luft nach oben ist. Marco spielt als Poet in einer anderen Liga. Aber gerade deshalb habe ich mich besonders über dieses Kompliment gefreut.
Es geht in meinem Poetry um Petrus in einer Situation, die mich schon lange fasziniert.

Hier ist der Link zum Video:

 

Außerdem ist hier nur die Tonspur zu hören:

 

Ein kleiner Ausschnitt:
„So oft sagts du mir:
Komm und trau dich.
Doch finde den Rettungsring nicht
und auch das Tau nicht.
Ich trau mich nicht,
und werde traurig.“

Hinterlasse einen Kommentar